Fazit Ebbes spiele geht immer 2017

Ebbes spiele geht immer, am vergangenen Samstag, dem 7.Oktober 2017, war eine gelungene Premiere. Um die 60 Spielbegeisterte fanden den Weg ins Mehrgenerationenhaus in Ramstein. Die Resonanz der Besucher war positiv, und es wurde dass ein oder andere Spiel direkt gekauft. Auch eine Jungautorin schaute vorbei, und ließ sich von den erfahrenen Spieleautoren Tipps geben. Aus Landau und anderen Orten in der Pfalz kamen Besucher, ebenso war die Grenze zum Saarland für einige kein Hindernis. Zudem schauten der Integrationsbeauftragte des Landkreises und der Bürgermeister der Stadt Ramstein vorbei. Auch die Presse war vertreten, und hat über die Veranstaltung berichtet. Vom Prototypen bis zum klassischen Kartenspiel kamen alle möglichen Gesellschaftsspiele auf den Tisch, und wurden mit Begeisterung gespielt.

Dank allen Helfern, Besuchern, Autoren und Unterstützern die zum Gelingen beigetragen haben. Im Besonderen seien genannt das Team des Mehrgenerationenhauses, die Bücherei Ramstein, die Stadt Ramstein, die Schachfreunde vom Schachclub Ramstein, die Erklärbären vom Gedankenwelt e.V. und der Spiellagune Saar e.V. und natürlich die Autoren, Klaus Geis, Germann Jossé, Manfred Keller, Martin Maly, Fabian Zimmermann. Und natürlich allen Verlagen die Spiele zur Verfügung gestellt haben.